Das letzte Land
Während der Dreharbeiten im Schiff: Vorne unsere Darsteller Torben Föllmer und Milan Pešl,
hinten Carolin Utsch (Regieassistenz), Juli Franzkoch (Catering), Jan Wagener (Sound Recording),
Massimo Müller, Philipp Bojahr und Johannes Bade (Setdesign und Produktion), Marcel Barion (Regie)

 

BESETZUNG: TORBEN FÖLLMER / MILAN PEŠL

PRODUKTION: JOHANNES BADE / MARCEL BARION / PHILIPP BOJAHR / MASSIMO MÜLLER

TON UND MUSIK: MARCEL BARION / OLIVER KRANZ

BUCH UND REGIE: MARCEL BARION

 

Torben Föllmer (Adem) und Milan Pešl (Novak) kommen beide vom Theater und belebten das ungewöhnlich enge und dreckige Set mit Begeisterung. Die Crew bestand aus wenigen freiwilligen Vielseitigen: Massimo Müller leitete den Kulissenbau (machte aber auch Sternennebel), Philipp Bojahr erweckte alles elektronisch zum Leben (und machte die Pyrotechnik), Johannes Bade war in alle Bereiche involviert - von der Ideenfindung, über den Modellbau, bis zur DCP-Erstellung (und gekocht hat er auch). Filmkomponist Oliver Kranz brachte sein Wissen und Können als 'Alter Hase' ein (und freute sich, mal was anderes als nen Krimi zu vertonen). Marcel Barion und er gestalteten die ganze Klangwelt aus Musik und Geräuschen in enger Zusammenarbeit. Marcel schrieb außerdem das Drehbuch, führte Regie und gestaltete die Bilder, was also Beleuchtung, Kamera, Color Grading und das Compositing der Trickbilder beinhaltete (und er weiß, dass das viel zu viel auf einmal war).

In jeder Produktionsphase wurde die Kerncrew von weiteren, talentierten Menschen unterstützt. Hervorzuheben sind Carolin Utsch (Regieassistenz), Jan Wagener (Sound Recording), Martin Schmidt (Display Design) und Vincenz Türpe, unser dritter Darsteller am anderen Ende des Funkgeräts.

 

© 2013 - 2024 | Impressum | Datenschutz