Das letzte Land

26.01.2020

einladung aus miami

Kaum zu glauben: Auch das Miami International Science Fiction Film Festival wird unseren Film zeigen. Nach Austin und Boston wäre das unser drittes Filmfestival in den USA und das vierzehnte insgesamt. Die Zusage kam diesmal ganz klassisch-spannend per Telefon.

Programm und Festivaldaten sind noch nicht finalisiert, aber voraussichtlich wird es schon im März soweit sein...


25.01.2020

making the making-of

Unser Making-of nimmt Form an... Aus vielen, vielen Stunden Rohmaterial, aus verschiedenen Quellen (und Kameras) zusammengetragen, wird gerade unser Film zum Film gedrechselt - inklusive Musikuntermalung und Erläuterungen aus dem Off. Denn es reicht natürlich nicht, einfach nur Material aneinanderzuklatschen. Auch die Entstehung eines Films kann man als spannende Geschichte erzählen.

Zunächst einmal soll die Doku als Bonus-Feature mit auf die DVDs und Blurays für die Crowdfunder gepackt werden, und dann wird sie auch für alle weiteren Einsatzmöglichkeiten bereitstehen...


17.01.2020

untertiteltag

Heute saß Marcel den ganzen Tag an den Untertiteln, die dereinst auf DVD/Bluray verfügbar sein sollen. Es wurden 652 englische Untertitel verarbeitet (danke Frank Bongiovanni aus Münster, gebürtig New York City, für deine Arbeit!) und weitere 652 italienische (sehr gut, dass wir die haben - danke Stefano Locati aus Mailand!). Dann wurden (für die Vollständigkeit) noch deutsche erstellt UND natürlich auch deutsche für Hörgeschädigte. Das waren zunächst ein paar weniger, denn die Logbucheinträge sind ja bereits deutsch. Dann wurden es aber wieder mehr, da ja vor allem noch "Geräusche" dazukamen, wie *Sturm*, *Dumpfe Schritte* oder... *Explosion*! Richtig gelesen, Explosion...


15.01.2020

teilnahme am boston scifi

2020 geht gut los! Wir haben eine Einladung vom Boston Science Fiction Film Festival, dem ältesten internationalen Genrefilmfestival Amerikas (dieses Jahr werden sie 45). Vom 7. bis zum 17. Februar werden rund einhundert kurze und lange Science-Fiction-Filme gezeigt - und unserer läuft am 9., abends um 9, als einer von 6 Filmen aus Europa. Das wäre also unsere "Neu-England-Premiere", an anderer Stelle wurde auch schon "Ostküstenpremiere" gesagt.

Es ist also noch längst keine Zeit zum Durchatmen, alle Vorbereitungen laufen bereits, die Festplatte mit dem Film ist schon auf dem Postweg und das Programm auf der Bostoner Website ist auch schon online...!


01.01.2020

rückblick 2019

Im Jahr 2019 wurde unser Film auf 12 sehr unterschiedlichen Filmfestivals gezeigt, die eine Hälfte davon in Deutschland, die andere in England, Italien, Schweden, Belgien, Australien und den USA. Ganze fünf Preise durften wir nach Hause bringen, es gab 10 sehr erfreuliche Filmkritiken und unzählige Gespräche und Begegnungen. Und wenn man außerdem die drei Sondertermine im Viktoria Kino und das Screening in Dänemark mitzählt, waren es insgesamt 25 Vorstellungen - mit geschätzt 2200 Zuschauern.

 


18.12.2019

auszeichnung als "best feature production design"

Wir sind unter den Gewinnern der Parsec-Awards des Other Worlds Film Festival in Austin, Texas! "BEST FEATURE PRODUCTION DESIGN" für unser altes Kernteam Johannes Bade, Marcel Barion, Massimo Müller und Philipp Bojahr - und ihre gestalterische Arbeit in Sachen Weltenbau, also Ausstattung, Kostüm, Modelle, sonstige Miniaturen und natürlich Raumschiffkulisse!

Hier die offizielle Gewinnerliste!


13.12.2019

back again - best festival

Wir sind wieder zurück - und hatten eine tolle Zeit beim Other Worlds Film Festival! Das war wirklich eine engagierte und sehr gut organisierte Festivalcrew - die meisten sind auf dem Bild zu sehen: Reid Lansford, Eric Harrelson, Tessa Morrison, Jordan Brown, Robyn Paxman, Dan Repp und Debbie Cerda.

Ein sehr gutes Programm, ein genau richtiges Kino, viele Events und Gelegenheiten sich zu treffen und dann natürlich auch viele, die das genutzt haben, Filmemacher und Filmfans, die alle zutiefst lebendig und bereichernd waren. An dieser Stelle vielen Dank und Grüße an die "Diner's Group" (das andere Bild): Phillip und Chloe Carroll, ("The Honeymoon phase") und Blaise Hossain, Brian Silverman und Aleem Hossain ("After We Leave")!

 


08.12.2019

other world's ending

Unsere zweite Vorstellung beim Other Worlds ist gelaufen und das Festival wurde mit einer ziemlich ordentlichen Abschlussparty beendet. Alles sehr schön, sogar ein bisschen traurig, sich am Ende von so manchem verabschieden zu müssen - wie von Andrew hier aus Seattle. Morgen geht's für Caro und Marcel noch drei Tage durch Texas (wenn man schonmal da ist...) und dann wieder zurück ins nasskalte Deutschland...


07.12.2019

dänemark UND nordamerika-premiere

Auf dem oberen Foto hängt unser Filmposter gerade in Dänemark an der Wand, im Kopenhagener Kino Empire Bio. Auf dem unteren liegen mehrere mitten in Texas auf einem Tisch und werden zum Verkauf angeboten, beim Other Worlds Austin. Danke an Henrik Neumann, der uns das eine gestern geschickt hat. Und das andere wurde höchst persönlich und vor Ort selbstgeschossen - ist sehr toll hier. Heute schauen wir uns verschiedene andere Filme an und morgen gibt's ein zweites Das letzte Land-Screening, wieder mit Q&A. :)


06.12.2019

erste other worlds vorstellung

Caro und Marcel, die unseren Film gerade beim Other Worlds Film Festival in Austin, Texas, promoten, beim Q&A mit Debbie Cerda, bereits voll und ganz zufrieden über eine gelungene allererste Vorstellung auf dem amerikanischen Kontinent.

Foto: Caleb Pickens




© 2013 - 2024 | Impressum | Datenschutz