Konzeptdesign

Die ersten Bilder des Films sind im Jahr 2011 mit Bleistift und Papier entstanden. Parallel zur Entwicklung von Story und Stil wurden bereits verschiedene Raumschiffdesigns angefertigt. Einstimmig wählte man die klobige und etwas tumb dreinschauende Variante aus, die ein wenig an das Raumschiff aus Joe Dantes Film „Explorers“ erinnert (in dem es darum geht, dass ein paar Jungs ein Raumschiff bauen...)

Die Oberfläche ist in viele kleine, unruhige Formen aufgelöst, ähnlich wie bei Han Solos Millenium Falken in „Krieg der Sterne“. Das Aussehen eines Vehikels kann einiges über den Charakter seiner Insassen, aber auch seinen eigenen vermuten lassen.

Für die ersten Modellbauschritte orientierten wir uns an dieser Zeichnung und auf ihrer Basis wurden auch die Konstruktionszeichnungen für das Set angefertigt.

 


© 2013 | Impressum