
11.06.2019
erste italienische review
Unsere erste italienische Review wurde am 8.6. bei CineClandestino veröffentlicht - und ist sehr positiv! :) Hier ein übersetzter Auszug:
„Auch wenn man schon viele reduzierte Weltraumabenteuer gesehen hat, hält einen die Konfrontation der beiden Hauptfiguren auf Trab, ebenso wie all die Geheimnisse, die sich durch die Geschichte ziehen [...]. Das letzte Land hat es geschafft, die Probleme zu meistern, vor denen man steht, wenn man in diesem Genre arbeitet [...]. Barion findet visuelle Lösungen, die die Glaubwürdigkeit der Geschichte und der Inszenierung nicht untergraben. Und all dies ohne CGI und jene mehr oder weniger speziellen Spezial-Effekte, die bei Produktionen dieser Art normalerweise vorkommen und schnell enttäuschen. Hier kann man die Luft edler Handwerkskunst atmen und das ist es, was uns am meisten gefallen hat. Man spürt einen Erfindergeist wie in jenen Zeiten, als Fantasie und Talent [...] den Unterschied machten.”
10.06.2019
ciao oltre lo specchio
Unsere Teilnahme am Oltre lo specchio - Festival del fantastico e della fantascienza war eine reichhaltige Erfahrung! Vielen Dank an Monica Battaglia, bestmögliche Dolmetscherin (englisch/italienisch), und natürlich an Festivalchef und Mastermind Stefano Locati - danke, dass wir mit unserem Film dabei sein durften!
08.06.2019
talk übers no budget filmemachen
Auf der Terrasse des Mailänder Museo Interrativo del Cinema gibt es heute noch eine schöne Talkrunde mit Johannes, Marcel und dem israelischen Filmemacher Ran Slavin, moderiert vom italienischen Filmkritiker Davide Dubinelli. Sehr herzlich, sehr spannend!
07.06.2019
italien premiere now
Heute wurde unser Film zum ersten Mal in einem italienischen Kino gezeigt: Italien-Premiere! Auf den Bildern befinden wir uns gerade in Saal 2 des Mailänder Cinema Arcobaleno und stimmen das Publikum zusammen mit Festivaldirektor Stefano Locati auf unseren Film ein. Es waren übrigens auch zwei Jungs aus Brachbach da, also direkt aus unserer Heimat - kaum zu glauben, aber wahr!
31.05.2019
oltre lo specchio
Kommende Woche, am 7. Juni um 19:30 Uhr, findet die Italien-Premiere unseres Films statt, und zwar im Mailänder Cinema Arcobaleno, beim neu gegründeten Oltre lo specchio - Festival del fantastico e della fantascienza. Und nicht nur das - Das letzte Land nimmt am Wettbewerb Cine Futures teil und ist im Rennen um verschiedene Preise...! Wir werden auf jeden Fall vor Ort sein!
Es gibt außerdem einen Festivaltrailer, inklusive drei kleine Ausschnitte aus "Das letzte Land":
27.05.2019
italien-premiere in sicht
Nach England kommt Italien! Und zwar schon bald: Wir wurden ins Programm des Oltre lo specchio - Festival del fantastico e della fantascienza aufgenommen, das vom 5. bis zum 12. Juni in Mailand stattfinden wird. In weniger als zwei Wochen feiert unser Film also seine Italien-Premiere!
19.05.2019
uk-premiere
Am Abend öffnet sich endlich der Vorhang für unsere UK-Premiere im Londoner Prince Charles Cinema. Der Saal ist gefüllt mit Menschen der lebendigen Art - entsprechend beschwingt ist die Q&A-Fragerunde und auch nach der Vorstellung gibt es noch jede Menge gutes Feedback, schöne Begegnungen und gute Gespräche. Wunderbarer Abend!
19.05.2019
heute in london
Heute ist es soweit, um 20:30 Uhr im Londoner The Prince Charles Cinema: Die UK-Premiere von "Das letzte Land" beim SCI-FI-LONDON Film Festival mit anschließender Q&A-Fragerunde.
18.05.2019
das pcc kinoprogramm...
Cry Baby, Dr. Strangelove, Batman, Batman Returns, Wild Strawberrys, Schindlers List...
Beim Prince Charles Cinema sind die Filme vom SCI-FI-LONDON Film Festival in ziemlich guter Gesellschaft.
17.05.2019
hackstockv
In den Headquarters des Sci-Fi-London gibt es ein großes Virtual-Reality-Angebot...