Das letzte Land

14.06.2013

raumschiffmodell

Marcel malt das Schiff vollständig schmutzig.


02.06.2013

raumschiffmodell

Massimo, Johannes und Marcel schauen sich das Modell im neuen Zustand an. Die angeschmolzenen und mit Acryl geflickten Stellen sehen tatsächlich gut aus, aber das Schiff wirkt zu sauber. Sie erarbeiten die besten Beschmutzungsmethoden. Als besonders effizient erweist sich das Bemalen mit einem dünnen Holzstab.


01.06.2013

raumschiffmodell

Massimo lackiert das Modell grau seidenmatt dort, wo es eine Zeichnung von Marcel vorgibt. Dabei bemerkt er - mit Schrecken - dass das Modell an einer Stelle angeschmolzen ist. Er repariert es mit Acryl... Fazit: Man sollte mit diesen 1000Watt-Strahlern besser aufpassen.


31.05.2013

raumschiffmodell

Johannes Bade, Philipp Bojahr und Marcel Barion lassen sich seidenmatten Sprühlack im Grau ihrer Wahl anfertigen und machen die zweiten Testaufnahmen mit dem Raumschiffmodell vor der Bluescreen, diesmal besser ausgeleuchtet. Testergebnis: Die Bluescreen muss noch blauer werden. Marcel bestellt blaue Lichtfilter...


25.05.2013

raumschiffmodell

Das Raumschiffmodell wird schwarz-glänzend lackiert und sogleich für erste Testaufnahmen vor der Bluescreen verwendet. Die Aufnahmen aber zeigen, dass es vielmehr grau und matt und die Bluescreen besser beleuchtet sein muss.


Massimo beginnt außerdem damit, das Cockpit-Gerippe mit Holz zu verkleiden.


22.05.2013

stm-siegen

Der Werbefilm für Matthias' Firma ist fertig produziert und geht  o n l i n e.

Ein Roboter, modelliert von Massimo, versucht, eine lästige Fliege, modelliert von Johannes, loszuwerden. Texturen und Oberflächen stammen von Johannes. Beleuchtung, Animation und Vertonung von Marcel.


06.04.2013

cockpit

Das Gerippe wird am Anhänger montiert. Die Ausmaße des Cockpits werden erstmalig konkret sichtbar.


30.03.2013

das Gerippe

Massimo und sein Onkel Matthias schweißen die Teile fürs Cockpitgerippe zusammen und bauen sie probeweise auf.
Wir entlohnen Matthias' für seine Arbeit, indem wir einen Werbefilm für seine Firma produzieren.


22.03.2013

torben

Mit Torben Föllmer machen Kai und Marcel einige erste, einfache Testaufnahmen, um zu sehen, wie er so im rechten Licht wirkt. Er wirkt gut. ;)


20.02.2013

raumschiffmodell

Der Modellbau neigt sich dem Ende zu. Das Schiff schreit so langsam danach, endlich in einer einzigen Farbe lackiert zu werden.




© 2013 - 2024 | Impressum | Datenschutz