Das letzte Land

05.12.2019

other worlds hat begonnen

Heute Abend begann das Other Worlds Film Festival in Austin, Texas, und Caro und Marcel waren dabei, mit Jetlag! ;) Zum Auftakt wurde "Dreamscape" gezeigt, zum 35jährigen Jubiläum, in einem voll besetzten und ganz wunderbaren Kino mit ganz unglaublich gut gepolsterten Sitzen - und einem Q&A mit Regisseur Joseph Ruben und Autor David Loughery, das vor allen Dingen lustig war.

Morgen findet unsere erste Vorstellung statt, um 16:15 Uhr Ortszeit (23:15 Uhr in Deutschland)...


03.12.2019

other worlds film festival + sci-fridays screening in dänemark

Direkt nach Berlin geht es weiter. Das Other Worlds Film Festival in Austin, Texas beginnt in wenigen Tagen und das Kopenhagener Kino Empire Bio zeigt unseren Film dieses Wochenende in seiner Sci-Fridays-Reihe. Am 6.12. finden somit so ziemlich gleichzeitig unsere Nordamerika-Premiere UND unsere Dänemark-Premiere statt...!

In Austin gibt es am 8.12. dann noch eine zweite Vorstellung. Das Programm umfasst eine ganze Reihe Sci-Fi-Filme, meist aktuelle, aber auch ein paar alte Schätze.

Ein Highlight wird es sein, dort Nicholas Meyer zu begegnen, dessen "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" zufällig einigen Einfluss auf unseren Film hatte, vor allem, was den Gefängnisplanetoiden Rura Penthe angeht...


30.11.2019

"outstanding german contribution"

Unser Film ist beim Berlin Sci-Fi Filmfest 2019 als "Outstanding German Contribution" ausgezeichnet worden! Und dann ist der Preis auch noch zum Hinstellen - wir freuen uns sehr, die ganze Crew!


30.11.2019

berlin sci fi filmfest - vorstellung + q&a

Heute um 1 Uhr morgens hatten wir doch tatsächlich eine unserer wachesten und begeistertsten Q&A-Runden! Und auch danach gab es noch ein paar schöne Gespräche, vor den Toren des Kino Babylon, sowohl zum Inhalt als auch zur Machart des Films. Danke, ihr Besucher vom Berlin Sci-Fi Filmfest 2019 für euer zahlreiches Erscheinen und eure Wertschätzung!


29.11.2019

berlin sci fi - here we go

Viele Grüße vom Berlin Sci-Fi Filmfest! Den Eingangsbereich des Kino BABYLON zieren seit heute morgen ein deutsches und ein englisches Das letzte Land-Filmposter. Es wurden schon so einige Filme geschaut und die Macher von A Living Dog haben wir auch kennengelernt. Das war der andere Sci-Fi-Film aus NRW, der neben unserem auch in Sydney gelaufen ist (Regisseur Daniel Raboldt lugt da über Marcels Schulter). Jetzt gerade warten wir auf unsere Vorstellung: Berlin Sci-fi: The Final Land (Das letzte Land). Beginn ist um 22:45 Uhr. Freuen uns aufs Q&A danach!


25.11.2019

berlin, dänemark, austin TX

Jetzt kommen zwei ereignisreiche Wochen auf uns zu... Anfang Dezember findet unsere Dänemark-Premiere statt, bei den Sci-Fridays im Kopenhagener Empire Bio und außerdem, einfach mal am selben Wochenende, unsere Nordamerika-Premiere beim Other Worlds Austin, Texas...
Doch jetzt gibt's erstmal (!) das Berlin Sci-Fi Filmfest - beginnt schon in wenigen Tagen. Und wie man rechts am Programm sieht, wird so einiges los sein. Unsere Vorstellung ist am 29.11., inklusive Nachmitternachts-Q&A. Sind schon sehr gespannt!


24.11.2019

update: making of

Für unsere "Making of"-Dokumentation wurden Anfang des Jahres über 14 Stunden an Rohmaterial zusammengesucht. An vielen, unregelmäßig verteilten, aber immer akribischen Wochenendeinsätzen sind diese 14 Stunden mittlerweile auf ungefähr 2 heruntergekürzt worden. Als nächstes gehören diese 2 Stunden nocheinmal zugespitzt und vor allem in eine spannende Ordnung gebracht. Besonders historische Einblicke gibt es in den Raumschiffbau, besonders spaßige in die Dreharbeiten...
Die Doku soll es dann als Bonus-Feature fürs Heimkino geben (in jedem Fall auf den Crowdfunding-Dankeschön-DVDs und -Blurays) und bestimmt wird sie auch mal im Anschluss an den Film auf größerer Leinwand gezeigt werden...


21.11.2019

other worlds poster

Man sehe sich das an: Das Poster des diesjährigen Other Worlds Film Festival in Austin, Texas. Gestaltet von Lauren Kitching (Kaleidokitch). Das ist Retro-Sci-Fi, im Grunde wie bei uns, nur werden hier nicht die frühen 80er beschworen, sondern die 20er. Das kann nur der beste Ort für unsere Nordamerika-Premiere sein...


18.11.2019

nordamerika-premiere in sichtweite

Mit Raumschiffen im Bauch geben wir bekannt, dass jetzt auch unsere Nordamerika-Premiere ansteht! Der Rahmen: Das Other Worlds Film Festival, 5. bis 8. Dezember, in Austin, Texas, "Geek Capital of the World" (so stehts auf der Website)...! Das Programm umfasst 18 Filme, fünf sind aus Europa, einer aus Siegen... ;-) Wir freuen uns sehr und danken der Festivalcrew für die unverhoffte Zusage!

(http://otherworldsfilmfest.com/news/2019/11/8/full-program-of-features-announced)


08.11.2019

dänemark-premiere im dezember

Jetzt steht auch unsere Dänemark-Premiere an: Am 6.12. um 22 Uhr wird unser Film in Kopenhagen gezeigt - diesmal aber nicht im Rahmen eines Filmfestivals, sondern der monatlichen Science-Fiction-Filmreihe "Sci-Fridays", veranstaltet vom Kino Empire Bio. Und das Programm sieht gut aus! Am heutigen "Sci-Friday" wird zum Beispiel Claire Denis' "High Life" gezeigt...




© 2013 - 2024 | Impressum | Datenschutz