Das letzte Land

25.02.2019

zweite vorstellung im siegerland gelaufen

Gestern lief unser Film das zweite Mal im Viktoria Filmtheater und wieder durften wir jede Menge Zuschauer begrüßen. Diesmal musste die Q&A-Fragerunde ohne Mikros im Foyer improvisiert werden, aber das war auch gar nicht schlecht! Man rückte etwas näher zusammen, man wurde offener und spaßiger, es ergab sich, dass unser alter Physiklehrer als Sidekick für filmische, physikalische (Un-)Möglichkeiten fungierte, es gab spannende Detailfragen, auch mal wieder zu Dingen (das ist jetzt schon sehr oft passiert), an die wir selbst niemals gedacht hätten. Es ist schön und auch ein bisschen faszinierend, zu sehen, was anderen am eigenen Film so alles auffallen kann...

Kommenden Mittwoch um 20:00 Uhr findet die dritte und letzte Vorstellung statt (www.viktoria-kino.de), wieder mit lockerer Fragerunde im Anschluss. Und die Ausstellung mit Kostümen, Requisiten und Modellen steht dann auch immernoch.


24.02.2019

volles haus bei der siegerlandpremiere

Das war ein wahrlich gelungener Abend! Der ganze Saal mit seinen 380 Plätzen war ausverkauft. Wir bedanken uns bei allen, die da waren - für den Applaus, die guten Fragen, das herzliche Feedback! Und bei allen Helfern - für Bereitschaft, Tatkraft und Ausdauer! Und schließlich bei den Filmkunstfreunden Dahlbruch e.V. sowie Jochen Manderbach vom Viktoria Kino, denn ohne die wäre natürlich nix gelaufen.

Doch es ist noch nicht vorbei. Heute um 17:30 Uhr findet die zweite Vorstellung statt und kommenden Mittwoch die dritte und letzte um 20:00 Uhr.


23.02.2019

vor der siegerlandpremiere

Heute Abend wird unser Film erstmalig im Siegerland gezeigt. Musik- und Zapfanlage für die Premierenfeier stehen. Alle Ausstellungsstücke sind bereits vor Ort. Und es wurden über 300 Karten reserviert... Außerdem ist im Siegerlandkurier ein sehr schöner Artikel erschienen. Wir sind sehr gespannt!


22.02.2019

zusage vom sci-fi-london film festival

Noch eine tolle Neuigkeit kurz vor der Siegerlandpremiere: Wir wurden beim Sci-Fi-London Film Festival angenommen! Das wird also die UK-Premiere sein und damit auch unsere erste Vorstellung im Ausland. Das Festival ist auf Science-Fiction-Kino spezialisiert und findet Mitte Mai in London statt. Cheers!


20.02.2019

"best sci-fi / horror feature"

Das kleine, aber feine "Berlin Independent Film Festival" hat in der Nachlese nun verschiedene Preise verliehen und unseren Film in der Kategorie "Best Sci-Fi / Horror Feature" ausgezeichnet - natürlich mit Betonung auf Sci-Fi! Wer hätte das gedacht - wir freuen uns sehr!


18.02.2019

siegerlandpremiere naht

Am Samstag (23.2.) wird unser (komplett im Siegerland produzierter) Film erstmalig im Siegerland gezeigt. Um 20:00 Uhr im Viktoria Filmtheater in Dahlbruch. Inklusive Q&A-Fragerunde, Premierenfeier und Ausstellung von Requisiten und Modellen aus dem Film. Danach folgen noch zwei weitere Vorstellungen am Sonntag, 24.2., um 17:30 Uhr und am Mittwoch, 27.2., um 20:00 Uhr. Freigegeben ab 12.

Karten können beim Kino reserviert werden: www.viktoria-kino.de

(Artikel zur Siegerlandpremiere aus der Westfalenpost vom 11.2.)


11.02.2019

unser film beim BIFF 2019

So sah die Eintrittskarte aus, die man bis gestern Abend beim schönen Berliner Kino Babylon bekam, wenn man unseren Film anschauen wollte. Wir selbst waren natürlich auch vor Ort und freuten uns besonders darüber, dass die meisten Zuschauer nach dem Film trotz fortgeschrittener Stunde noch zur Gesprächsrunde sitzen blieben. Mittlerweile sind wir wieder in Siegen gelandet.


09.02.2019

abfahrt

Jetzt geht es in die Hauptstadt. Denn morgen Abend um 22 Uhr läuft unser Film beim diesjährigen "Berlin Independen Film Festival" (BIFF). Sind schon sehr gespannt...


27.01.2019

hier und heute

Am Donnerstag waren unser Setdesigner Massimo Müller und Regisseur Marcel Barion zu Gast bei "Hier und heute" - in Köln beim WDR. Mit Anne Willmes sprachen Sie ganze 12 Liveminuten lang über unseren Film - und unser Raumschiffmodell war auch dabei. Wer nochmal reinschauen will...

...hier gehts zum Beitrag in der WDR-Mediathek


25.01.2019

zweite festivalteilnahme bestätigt - BIFF 2019

Sehr schön! Das diesjährige "Berlin Independent Film Festival" (BIFF) hat unseren Film angenommen. Er läuft dort als einer von nur sechs Langfilmen am Sonntag, 10.2.2019 um 22:00 Uhr. Und übrigens mit englischen Untertiteln. Spielstätte ist das schöne Kino Babylon in der Rosa-Luxemburg-Str. 30, Berlin Mitte. Wir werden vor Ort sein.




© 2013 - 2024 | Impressum | Datenschutz