Das letzte Land

09.05.2014

die tür

Während am finalen Drehbuch sowie an der Cockpitelektronik, dem Raumanzug und dem Schiffskleiderschrank gearbeitet wird, ist nun vor allem auch die Tür fertiggestellt worden... Sie wurde auf Basis eines CAD-Modells aus Stahlblech gelasert, dann genietet und mit Elektronik ausgestattet und schließlich noch ein wenig lädiert.


05.05.2014

frontscheibe

Seit heute hat unser Schiff auch eine Frontscheibe. Dahinter soll bald eine Greenscreen stehen und alle nur erdenklichen Aussichten ermöglichen...

Außerdem sind die Teile für unsere Tür fertig... und gehören damit zu den ersten Dingen, die vom gefundeten Geld bezahlt werden.


14.04.2014

crowdfunding erfolgreich beendet!

Nach 42 Tagen sind dank 262 Supportern 13.175 € zusammengekommen, das sind 155% vom ursprünglichen Zielbetrag! Das Geld wird ins Set-Design fließen, in den Modellbau, in Special Effects, Requisiten und Kostüme, in Ton-, Licht- und Kameraequipment und schließlich in die Produktion der Dankeschöns. Jetzt heißt es: Raumschiff weiterbauen und Drehbuch finalisieren. Für August ist der Dreh angesetzt...


31.03.2014

interview auf evolver.at

Die österreichische Netzzeitschrift Evolver veröffentlicht ein zweites Interview mit Marcel.


29.03.2014

artikel in der siegener + interview mit massimo

Heute erscheint ein schöner Artikel in der Siegener Zeitung. Kulturredakteur Peter Böcking hatte uns direkt am Set besucht. Außerdem gibt's ein Interview mit Massimo auf deutsche-science-fiction.de...


28.03.2014

raumschiffbau

In diesen Tagen arbeitet Massimo fast jeden Tag im und am Set. Mittlerweile steht die ganze Architektur. Und wir freuen uns, dass wir das alles nun auch problemlos bezahlen können - unser Crowdfunding läuft noch über zwei Wochen und bis heute sind 11.205,- Euro zusammengekommen! Derweil wird am finalen Drehbuch gearbeitet und das Kostümdesign gewinnt erste konkrete Züge...


17.03.2014

bericht in der wdr lokalzeit

Heute wurde in der WDR Lokalzeit für Südwestfalen ein kleiner Bericht über unser Projekt gesendet. Markus Krczal und seine Leute hatten uns dafür eine Woche zuvor in unserer Halle besucht und uns "an einem völlig normalen Arbeitstag über die Schulter geschaut"... Der Beitrag ist nun auch in der Mediathek verfügbar.


17.03.2014

fundingziel überschritten!

Seit heute ist unser Fundingziel erreicht. Innerhalb von zwei Wochen sind die angepeilten 8.500 Euro zusammengekommen - dank insgesamt 164 Unterstützern! In dem Moment, da dieser Eintrag hier gerade geschrieben wird, sind es sogar schon 8.645 Euro... Denn die Finanzierungsphase wird ja noch ein wenig weiterlaufen... Wir freuen uns. Denn egal, wieviel jetzt noch dazukommen mag und uns bei der Umsetzung weiterführender Ideen oder der Anwendung besserer Methoden helfen würde: Grundsätzlich wird unser Projekt nun bis ans Ende durchgeführt werden können.


16.03.2014

interview bei telepolis

Heute hat Journalist und Schriftsteller Andreas Winterer ein Interview mit Marcel bei Telepolis veröffentlicht. An diesem Tag wird unser Teaser auf Vimeo über 1700 mal angeschaut und wir erhalten fast 60 neue Unterstützungen auf Startnext...!


13.03.2014

das set

In den letzten Wochen konnten wir nocheinmal in Holz investieren und unser Massimo hat nun nach und nach die Architektur für den Maschinenraum hochgezogen. Das Set sieht jetzt ziemlich turbulent aus. Wir hoffen, in einem Monat das Geld zusammen zu haben, um dieses unglaubliche Gebilde von innen in ein Raumschiff zu verwandeln...




© 2013 - 2024 | Impressum | Datenschutz